Hallo Reisefreunde,

erstmal ein herzliches Willkommen auf meinem Reiseblog. Ich freue mich, dass du vorbei schaust und wünsche dir viel Spaß mit meinen Tipps, Berichten und Geschichten zum Thema Reisen.

Thailand, Koh Chang

Egal ob du ein Weltreisender, Pauschalurlauber, Kurzurlauber,  Entdecker, Kulturfreund oder Backpacker bist, ich werde dir hier wichtige Informationen zu verschiedenen Reisezielen geben, Tipps wie du als „Digitaler Nomade“ deine Reisen unterwegs und online finanzieren kannst, geheime und faszinierende Orte entdecken oder beeindruckende Sehenswürdigkeiten finden kannst.

Ich selber bin ein leidenschaftlicher Traveler und habe inzwischen ca. 33 Länder besucht. Ich versuche auf meinen Reisen so viel wie möglich von fremden Kulturen zu lernen, wunderschöne naturbelassene Orte zu finden oder mich einfach mal in einer pulsierenden Metropole treiben zu lassen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschen, die diese Welt entdecken wollen, andere Menschen und unsere Natur mit wesentlich mehr Respekt behandeln. Ich möchte diese Überzeugung mit dir teilen und vertiefen.

Begleite mich auf meinen Reisen und zögere nicht mit mir in Kontakt zu treten und uns gemeinsam auszutauschen.

Ahoi, Aloha und bis bald

Thomas ^^